online-Forum

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Über uns

 

Alte Firma im jungen Gewand

Das Unternehmen wurde am 1. April 1970 von Ulrich Giegling gegründet und wurde im Jahr 1998 von Herdin Bernd Zuhmann übernommen und zu Giegling Zuhmann umfirmiert. Zum 1. Januar 2013 übernahm der junge Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister Benjamin Dettlaff die Geschäftsführung. Beide Altinhaber stehen dem jungen Meister auch heute noch mit Rat und Tat zur Seite. Die professionelle Umsetzung jeglicher Art von Fliesenarbeiten wird bei der Firma Giegling Zuhmann, damals wie heute, groß geschrieben. Der Leitsatz des Unternehmens ist: “Auch in dem kleinsten Bad steckt eine Wohlfühloase!“ Kein Boden, keine Terrasse, Garage oder Küche ist ihnen zu schwierig. Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen, die gerne für Kunden erarbeitet werde.

Das Fliesenleger Unternehmen aus Ratingen macht seit Jahren die Wünsche der Kunden möglich. Die Arbeiten des Meisterbetriebes beschränken sich nicht nur auf Ratingen und Düsseldorf, sondern auch bis weit in das Rheinland hinein.

Benjamin Dettlaff hat die Liebe zur Fliese bereits sozusagen mit der Muttermilch eingesogen. Beide Elternteile sind seit Jahrzehnten im Fliesenverkauf bei einem renomierten Düsseldorfer Fliesenhandel tätig. So stand für Benjamin schon in jungen Jahren fest, dass er im Fliesengewerk tätig sein wollte. Nach Abschluss der Schulzeit absolvierte er erfolgreich eine dreijährige Ausbildung zum Fliesenleger. Auf die handwerklichen Fähigkeiten aufbauend ging er dann für einige Jahre in einen Fliesengroßhandel in den Ausstellungsdienst und lernte dort die Möglichkeiten der Farbkombinationen, Kreativgestaltung, Harmonie und Materialmix. Um sich zu perfektionieren absolvierte er die Meisterprüfung zum Fliesen-Platten- und Mosaiklegermeister. bei der Handwerkskammer zu Köln im Jahre 2011.

Nach dem Bestehen der Meisterprüfung machte er sich selbstständig. Auszeichnungen wie Schlüter-System-Handwerker oder ARDEX-Premium Verarbeiter sowie Mitglied im Codex Netzwerk der Besten sind für das Unternehmen selbstverständlich. Bereits am Anfang der Selbstständigkeit begleitete er das Unternehmen Giegling Zuhmann zwecks späterer Übernahme.

 

Letzte Projekte

Badezimmer
Wandfliesen 100x30cm und boden 60x60cm
Badezimmer
Terrasse
Terrasse mit PCI Pecilastic U und Ströher 30x60
Badezimmer
Wand 30x100cm und Boden 60x60
Terrasse
Terrasse mit PCI Pecilastic U und Ströher 30x60
Badezimmer

LEISTUNGEN

 

Barrierefreies Wohnen

Behinderten gerechtes Bauen

Großformatverlegung bis 1,00m x 3,00m 

Verlegen von Außenbelegen

Betonwerksteinplatten

Fliesenreparaturen

Trockenbau

Feinputz Pandomo, Tadelakt 

Cemcolori Nederland

TRENDZEMENT - Betonbeschichtung

Elastische Versiegelungen

Verlegung von 4mm Fliesen

Natursteine

Schwimmbad –Verlegung

Individuelle Verlegung in Bad und Küchen

Terrassen und Balkone

Treppenanlagen

Altbausanierung

Instandsetzungsarbeiten

Aufarbeitung von Fliesen-und Plattenbelägen

Reinigungs- und Wartungsarbeiten im Fliesen- und Natursteinbereich